Previous Home Next

 





Die Abschlußkosmetik: Neben der Säuberung der völlig verstopften Nasenlöcher wird der verschuppte Schnabel vom immer noch in Narkose schlafenden Turner mit einem Schleifgerät geglättet.

Turner wird in seinen Transportkäfig gelegt und wacht sofort auf. Sein Flügelschlagen drückt den Microchip wieder aus der Muskulatur und erneut muß Dr. Janeczek Turner mit einem kleinen undurchsichtigen Kescher fangen und betäuben. Wieder wird mit einer Sonde der Chip unter dem Brustmuskel implantiert und diesmal hält das Implantat.

Auffällig ist die schlechte Blutgerinnung von Turner. Damit kommt laut Dr. Janeczek eine Entfernung des Lipoms nicht in Frage, da Turner höchstwahrscheinlich dabei verbluten würde. Wieder bin ich froh, Turner  einem Spezialisten anvertraut zu haben. Eine normale Behandlung wäre bei einem Tierarzt mit gelegentlicher Praxis in der Behandlung von Vögeln kein Problem, bei dieser Art von Untersuchung würde ein normaler Tierarzt mit Sicherheit an seine Grenzen stoßen.