Previous Home Next

006
 





Die merkwürdigen Hautwucherungen und Turners Bäuchlein müssen ärztlich untersucht werden. Nur so ist sichergestellt, das Turner nicht doch heimlich leidet. Die Tiere neigen als Schwarmvögel dazu, gesundheitliche Probleme zu verstecken, da kranke Tiere aus dem Schwarm ausgeschlossen werden, was einem Todesurteil gleich kommt. Sein auf den ersten Blick guter Allgemeinzustand kann also drastisch täuschen.

Aber wie bringe ich den Kerl zum Tierarzt? Die üblichen Hundetransportboxen aus Plastik werden Turners imponierendem Schnabel nicht lange standhalten. In einem Zoogeschäft finde ich dann den richtigen Transportkäfig, zwar klein, aber doch eben passend für einen kurzen Transport. Jetzt muß ich Turner nur noch in die neue Behausung bekommen. Um ihn an das neue Teil zu gewöhnen, wird der Käfig oben auf seine Wohnung gestellt.